Espresso

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die es zu einem Genuss machen. Ein Cappuccino am Morgen, ein Espresso am Mittag, nach einem Guten Essen – und abends ein kühles Bier. 
Genuss ist hier in Thailand etwas wichtiges. „Was hast Du gegessen?“ „Schmeckt das gut?“
Wenn ich in Deutschland Nahrung eher in mich hinein geschlungen habe- muss halt sein, damit es weiter gehen kann mit der Arbeit, beginne ich langsam mich umzustellen. Klar, ich bin immer noch als erster fertig mit essen, aber ich bessere mich. 
In Relation zu der Deutschen Küche ist das Essen hier viel kräftiger gewürzt. Oft, für meinen Gaumen, zu extrem. Besonders mit der Süße wird hier, nach meiner bescheidenen Meinung, stark übertrieben. Scharf hingegen, kann es eigentlich gerne sein. Scharfes Essen mag ich! 
So sind die Geschmäcker eben verschieden.
Scroll to top