Presse und "Dankeschön" von Kunden an uns.

Zum vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.

. . . . . . . . . .

Spende für Förderverein der Kita Lambertusstraße:

Pressestelle Bettina Plugge Tel: 02241 / 900-170 Fax: 02241 / 900-8170 Rathaus, Zimmer E65 Kölner Str. 176 53840 Troisdorf

kita

Stefan Kluth (li.) brachte Kita-Leiterin Astrid Peltzer (4.v.l.), den Kindern und Erzieherinnen neue Spielgeräte mit.

Neue Spielgeräte trösten ein wenig über den Brand hinweg, s. auch beigefügtes Pressefoto ...

Nach einem Brand in der städtischen Kindertagesstätte (Kita) Lambertusstraße in Troisdorf-Müllekoven war die Einrichtung nicht mehr nutzbar. Die Kinder und Erzieherinnen mussten sich ein neues Quartier suchen. Sie werden vorübergehend in der gastfreundlichen Kita Am Krausacker in Troisdorf-Bergheim aufgenommen, in der kurzerhand ein „Krähenzimmer“ eingerichtet worden ist.

Jetzt bekamen sie Unterstützung einer Spielzeugfirma:
Die Merlin GmbH spendete Spielgeräte im Werk von tausend Euro. „Viele Spielsachen und Spielgeräte sind damals verbrannt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass der Förderverein unserer Kita jetzt diese großzügige Spende bekommen hat“, strahlte Astrid Peltzer, Leiterin der Kita Lambertusstraße, bei der Übergabe von fünf großen Kisten mit Spielhaus, Sternen-Baldachin, Rollern, Krabbeltunnel, Holzspielzeug, Pedalo und mehr.

„Eine Kollegin hörte von dem Brand in Müllekoven und hat mich sofort informiert. Da haben wir uns entschlossen zu helfen und eine Reihe Spielgeräte zu ersetzen“, berichtete Stefan Kluth, Verkaufsleiter im Rhein-Sieg-Kreis für die süddeutsche Firma Merlin. Infos findet man im Netz unter www.my-merlin.com.

In einem Kombi, prall gefüllt mit großen Kartons, reiste Kluth nach Troisdorf-Bergheim. Überrascht, angesichts zahlreicher Geschenke, war nicht nur die fünf Jahre alte Annika, eins der 30 Kindergartenkinder aus Müllekoven: „Es ist doch noch gar nicht Weihnachten!“, stellte sie lapidar fest und räumte eifrig Kisten aus.

Peter Sonnet


Die Handelsvertretung Stefan Kluth ist eigenständiges Mitglied im:

didacta Logo